UNION als Arbeitgeber

Da sich ein Versicherungsmakler mit allen Facetten des Lebens befasst, ist das Spektrum der Professionen innerhalb der Ecclesia Gruppe, zu der die UNION Versicherungsdienst GmbH gehört, groß. Wir beschäftigen nicht nur Versicherungsfachwirte, Kaufleute und Juristen, sondern auch Betriebswirte, Architekten oder Journalisten.

Wir mögen Menschen, die Menschen mögen – und das nicht nur im Außendienst. Zu uns passen Teamplayer, die Verantwortung übernehmen. Den Torerfolg suchen wir gemeinsam.

Europa rückt immer mehr in den Fokus. Da wir unsere international agierenden Industriekunden weltweit betreuen, sind weltoffene Kolleginnen und Kollegen bei uns richtig. Wir schätzen eigenständiges Denken und Handeln, solange es nicht eigennützig ist.

Unsere Ausbildung bietet mehr als das Übliche: Zum Programm gehören Sprachkurse, Workshops mit Theaterpädagogen und mehr. Jeder Auszubildende erhält Einblick in die unterschiedlichen Unternehmen, die zur Gruppe gehören.

Mit rund 1.550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt die Ecclesia Gruppe zu den größten Versicherungsmaklern Deutschlands. Wir sind ein expandierendes Unternehmen, das international aufgestellt ist und sich dynamisch entwickelt.

Als einer der größten Ausbildungsbetriebe in Ostwestfalen-Lippe bieten wir moderne, zukunftssichere Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und vorbildlichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung und Vermögenswirksame Leistungen. Im Bereich des Fachwirtstudiums kooperieren wir mit dem Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft in Ostwestfalen.